Übersetzt.
Verstanden.
Begeistert.
Sie möchten mit Ihren Texten begeistern? Genau dafür übersetzen wir am Bodensee in Einfache und Leichte Sprache. Wir sind überzeugt: Nur wer andere verstehen lässt, kann den Funken der Begeisterung entfachen.
Übersetzen.
Wir übersetzen Ihren Texte in Einfache oder Leichte Sprache. Leichte Sprache ist für Ihre Texte passend, wenn Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, Demenz oder Aphasie sie lesen sollen. Soll Ihr Text schnell erfasst werden, übersetzen wir in Einfache Sprache. Davon profitieren viele Menschen. Zum Beispiel:
- Menschen, die einen schnellen Einstieg ins Thema suchen
- Menschen mit noch geringen Deutschkenntnissen
- Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten
- Menschen mit geringem Bildungsgrad

Verstehen.
Verstehen geschieht auf vielen Ebenen.
Durch unsere Übersetzung finden wir verständliche Worte für Ihre Botschaft.
Bebilderungen unterstützen Ihren Text und erleichtern das Verständnis.
Unser Lektorat stellt die hohe Qualität Ihres Textes sicher.
Ihre Anforderungen an uns sind unterschiedlich, aber die Kraft der Sprache ist überall gleich:
Verständliche Sprache schafft Vertrauen, denn sie versteckt nichts, sie verheimlicht nichts.
Verständliche Sprache ist ehrlich. Sie ist direkt.
Verständliche Sprache blickt nicht hinab. Sie kommt Ihren Lesenden entgegen.
Verständliche Sprache begeistert.
Begeistern.
Wir finden, Ihre Texte verdienen Applaus und Begeisterung:
- Formulare, die ohne fremde Hilfe ausgefüllt werden können? Applaus!
- Verständliches Lehrmaterial? Jubel!
- Nachrichten oder Romane für alle verständlich? La-Ola-Welle!
Wir möchten Ihre Lesenden begeistern. Das machen wir, indem wir in leicht verständliches Deutsch übersetzen. Dadurch können Ihre Lesenden den Text gut verstehen. Sie können eigenständig handeln. Sie werden unabhängig und gewinnen Freiheit.
Wir setzen uns für Freiheit und Unabhängigkeit ein. Dafür arbeiten wir. Das begeistert uns.
Sind Ihre Lesenden schon begeistert oder dürfen wir Sie unterstützen?

Erfolg misst sich nicht daran, wie viel Geld du verdienst.
Er misst sich daran, welchen Unterschied du im Leben anderer Menschen gemacht hast.
Michelle Obama
Per Mail
Schreiben Sie uns
Per Telefon
0049 - 1522 - 830 83 75
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.